Freitag, 11. Juli 2008

ps3: ferrari challenge: trofeo pirelli: erster eindruck

hier ein paar erste Eindrücke nach dem ersten Wochenende:

- Grafik: solide; allerdings erscheint es mir durch die relativ niedrige Framerate teilweise ein bisschen choppy - stört aber nicht weiter. außerdem sehen für meine Sehgewohnheiten vor allem die Strecken und Umgebung etwas in vertikaler Richtung gestreckt aus... gerade im Vergleich zu F1:CE

- Steuerung: erstklassig, erinnert etwas an Forza auch mit Gamepad hat man immer die Kontrolle, definitiv im SIM-Bereich, lange Bremswege, man fühlt schön das Gewicht der Wagen; verzeiht allerdings auch den einen oder anderen Fehler (ein ausbrechendes Heck lässt sich auch mal wieder einfangen... und das macht auch noch Spaß!)

- KI: gut, nicht so statisch-geskriptet wie in GT5P, fährt doch relativ menschlich

- Strecken: sehr gute Auswahl, nur die Infield-Kurse hätten sie sich sparen können ( und dafür die Nordschleife reinnehmen...)

- Ladezeiten: Im Zeitrennen annehmbar, in Rennen etwas lange

- Online: noch ein wenig der Negativpunkt des Spiels: dauert Ewigkeiten bis man mal ein Spiel gefunden hat, dem man ordentlich beitreten kann - wenn man allerdings im Spiel ist, läuft es gut.

Keine Kommentare: